ALLES, WAS DU ÜBER DEN G-PUNKT UND WEIBLICHE EJAKULATION WISSEN WOLLTEST


G-Punkt Stimulation und Squirten bildlich mit Hand und Melone


Was ist der G-Spot und hat wirklich jede Frau einen?

Hier streiten sich viele Experten, die einen sagen, der G-Spot/die G-Zone ist die weibliche Prostata, die anderen sagen, er ist ein Teil der Klitorisschenkel. Der G-Punkt oder die G-Zone ist auf jeden Fall eine hoch erogene Zone an der vorderen Vagina Wand. So oder so alle Frauen haben ihn und er ist da, um uns Spaß zu bereiten.

Wer hat den G-Punkt entdeckt?

Ernst Gräfenberg war ein deutscher Gynäkologe, der durch seine zahlreichen Studien am weiblichen Geschlechtsorgan und insbesondere dem weiblichen Orgasmus bekannt wurde. Schließlich entdeckte er durch intensive Forschungen den weiblichen G-Punkt (Kurz für Gräfenberg-Punkt).


Wo findet man den G-Punkt?

Er befindet sich etwa 3-4 cm im Inneren der Vagina an der vorderen Scheidenwand. Im erregten Zustand schwillt das Gewebe an und kann ertastet werden. Bei großer Erregung kann man eine etwa 2 cm große, raue Stelle fühlen.


Wie kann man die G-Zone am besten stimulieren?

Sanfte, gleichmäßige Bewegungen und ein langsamer Rhythmus haben hier den schönsten Effekt. Egal ob du dich selbst berührst oder dein Partner/deine Partnerin dich stimuliert.

Am besten bewegst du deinen ganzen Körper rhythmisch zu deiner Lust.

Je mehr wir uns darauf einlassen und entspannen, desto leichter kann die Lust unseren Körper durchströmen.


Mit der Hand

Mit zwei Fingern kannst du oder dein Partner/deine Partnerin sanft die G-Zone mit einer „Komm-her-Bewegung“ Richtung Kitzler stimulieren. Du kannst hier die Geschwindigkeit und den Druck variieren und zusätzlich sanft den Klitoriskopf mit dem Daumen berühren, lecken oder etwas Druck auf den Venushügel mit dem Handballen ausüben.


Mit Sextoys

Es gibt einige G-Spot Vibratoren und Dildos auf dem Markt.

Mit Vibratoren sollte man immer etwas vorsichtig sein, da sie schnell überstimulieren und einen Gewöhnungseffekt auftreten kann. Manche Frauen können dann nur noch mit einem Vibrator zum Höhepunkt kommen und haben so keine Chance mehr auf viele anderen Arten von wunderbaren Orgasmen.



G-Punkt Dildos haben eine gebogene Form, um die vordere Scheidenwand gut zu erreichen.

Unsere Kristalldildos Eos und Odin eigenen sich besonders gut für eine sinnliche Erfahrung mit dem G-Punkt. Die glatte Oberfläche gleitet sanft in deine Vagina, der Stein erwärmt sich und fühlt sich so besonders gut an. Die Kugel am Ende massiert das G-Zonen Gewebe und beschert großes Vergnügen.


Beim Geschlechtsverkehr

Der Penis kann die G-Zone natürlich auch stimulieren. Vor allem Stellungen, bei denen der Penis die vordere Scheidenwand gut erreicht und hier Druck ausüben kann, erregen den G-Punkt.


Squirten

Durch die Stimulation des G-Punkts kann auch die weibliche Ejakulation (Squirten) erreicht werden. Hier sollte man aber bitte nicht erwarten, dass sich ein ganzer Wasserfall aus der Vagina ergießt, so wie es uns in Pornofilmen oft vorgegaukelt wird.


Bei einer echten weiblichen Ejakulation wird durch Erregung der Frau eine klare Flüssigkeit in der Skene-Drüse gebildet, die der männlichen Prostata sehr ähnlich ist. Diese Flüssigkeit ergießt sich dann aus der Öffnung der Harnröhre. Es handelt sich hierbei nicht um Urin.

Wir sollten deshalb keine Angst davor haben, sondern die G-Zonen Stimulation einfach genießen und wenn uns danach ist, einfach loszulassen und auch das Squirten als schönen Nebeneffekt zu sehen. Du kannst aber mit oder ohne Ejakulation einen Orgasmus über den G-Punkt erreichen.


Fazit

Wichtig ist, wie immer auf den eigenen Körper zu hören und ganz entspannt an die Sache heran zu gehen. Nicht jede Frau empfindet die Stimulation des G-Punktes gleich erregend. Aber desto öfter wir uns dort mit Genuss berühren, desto sensibler werden die Nervenenden dort und senden unserem Gehirn die Botschaft, dass uns das erregt. Wir sollten Spaß haben und nicht auf ein bestimmtes Ergebnis „hinarbeiten“.


Üben, entspannen und genießen sind hier die Zauberwörter. Treat your soul!


273 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen